Hilfe (FAQ)

1. Fragen zur Zahlung

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen bei uns im Onlineshop zur Verfügung:

Überweisung
Zahlung per PayPal
Zahlung per Klarna
Mit Kreditkarte
Mollie
Giropay
ING Homepay
Sofortbanking
In Ihrer Bestellbestätigungs (per E-Mail) erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Zahlung.

Überweisung

Wenn Sie sich für die Zahlungsart “Überweisung” entschieden haben, geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Bestellnummer an, damit wir die Zahlung zuordnen können. Sie haben nach Bestellung der Ware 14 Tage Zeit, um Ihre Rechnung zu begleichen. Nutzen Sie hierzu bitte die folgenden Bankdaten:

Zahlungsempfänger: LaNaturél Europe GmbH

Bankverbindung: KT Bank AG
IBAN: DE87 5023 4500 0284 6200 01
BIC: KTAGDEFFXXX


PayPal


Mit dem Online-Zahlungsservice PayPal können Sie einfach, schnell und sicher Ihre Rechnung zahlen. Hierfür fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Wenn Sie PayPal als Zahlungsart auswählen, werden Sie am Ende des Bestellprozesses zu der Webseite von Paypal weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Daten eingeben und die Zahlung abschließen.

Klarna

Klarna ist ebenfalls ein Online-Zahlungsservice, der für Sie kostenfrei, flexibel und sicher ist. Die Klarna App ist kostenlos für Android oder iOS Smartphones erhältlich. Hier haben Sie eine einfache Übersicht über Ihre offenen Rechnungen und können diese schnell und einfach bezahlen. Wann das Geld von Ihrem Konto abgezogen wird, hängt davon ab, ob Sie „Sofort“ oder „Später bezahlen“ ausgewählt haben. Falls Sie „Sofort bezahlen“ auswählen, wird das Geld via Lastschriftmandat von Ihrem Konto eingezogen. In der Regel dauert dies 2-3 Tage. Haben Sie sich für „Später bezahlen“ entschieden, bekommen Sie eine Rechnung, die Sie innerhalb von 14 Tagen begleichen können.

Kreditkarte

Wir akzeptieren Visa, Maestro und American Express. Falls Sie gerne mit einer Kreditkarte zahlen möchten, geben Sie hierfür Ihren Namen, die Kartennummer, die Prüfziffer und das Gültigkeitsdatum in die entsprechenden Felder ein. Die Abbuchung der Zahlung erfolgt erst nach Versand der Ware.

2. Fragen zur Lieferung

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

Innerhalb von 3 Werktagen wird Ihre Bestellung versandt. Anschließend dauert es ca. 1-4 Werktage bis Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt.

Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Der Versanddienstleister DHL liefert von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.00 bis 18.00 Uhr Pakete aus. Samstags erfolgt die Lieferung zwischen 08.00 und 16.00 Uhr. In der Regel können Sie ab ca. 9 Uhr mit dem Paketboten rechnen. Eine konkretere Auskunft können wir Ihnen leider nicht geben. Bitte achten darauf, dass Sie eine Lieferadresse auswählen, bei der Sie tagsüber zu erreichen sind.

3. Fragen zur Rücksendung

Unsere Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden.

Wer übernimmt die Versandkosten bei einer Retoure?

Die Versandkosten bei Rückgabe, Umtausch oder Rückerstattung, die aufgrund von Mängeln der Ware auftreten, werden von uns getragen. Bei eventuellen Rückfragen oder Problemen können Sie uns gerne kontaktieren.

Sollten Sie sich umentscheiden und unsere Produkte aus bestimmten Gründen nicht haben möchten, stornieren oder umtauschen, übernehmen Sie selbst die Versandkosten für die Rücksendung.

Ich lebe nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem bei LaNaturél bestellen?

Ja! Viele unserer Stammkunden leben im Ausland. Wir liefern europaweit. Wählen Sie einfach am Ende des Bestellprozesses das Land aus, in welches ihre Bestellung geliefert werden soll.

Lieferung an eine Packstation

Eine Packstation als Lieferadresse anzugeben, ist zum Beispiel dann von Vorteil, wenn Sie tagsüber nicht zu Hause sind. Sie werden benachrichtigt, sobald ihre Lieferung in der Packstation eingetroffen ist und haben 7 Tage rund um die Uhr Zeit, ihr Paket abzuholen. Hierzu benötigen Sie die DHL-Kundenkarte und die DHL-App. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Daten der Packstation richtig angeben. Hier ein Beispiel:

Lieferadresse:

Max Mustermann Postnummer: XXXXXXXXX

Packstation 123
45701 Herten
Empfänger Name -> hier tragen Sie ihren vollständigen Namen ein
Postnummer -> diese finden Sie auf ihrer DHL-Kundenkarte oder in ihrer DHL-App.
Straße -> hier geben Sie “Packstation” ein
Hausnummer -> hier hinterlegen Sie die Packstation Nr. (Bitte keinen Straßennamen und keine Hausnummer angeben)
PLZ, Ort -> hier werden ebenfalls die Packstation-Daten eingetragen

4. Wie kann ich einen Gutschein-/Rabattcode einlösen?

Vor dem Bestellabschluss finden Sie ein Eingabefeld für Ihren Gutschein oder Rabattcode. Hier können Sie den Code eintragen und auf „Einlösen“ klicken. Der Rechnungsbetrag wird nun aktualisiert.

5. Fragen zu unseren Produkten

Wie finde ich die richtigen Produkte für mich?

An erster Stelle ist die Verträglichkeit eines Produktes entscheidend. Testen Sie daher bitte unbedingt unsere Produkte vor der ersten Anwendung. Tragen Sie dazu eine kleine Menge auf Ihrem Handgelenk oder auf der Innenseite Ihrer Armbeuge auf. Verwenden Sie das Produkt nur dann, wenn nach 24 Stunden keine allergische Reaktionen aufgetreten sind. Diese zeigen sich in der Regel durch Rötungen, Ausschlag oder Juckreiz.

Um die richtigen Produkte für Sie zu finden, sollten Sie zuerst ihren Hauttyp bestimmen. Um ihnen dabei zu helfen, haben wir hier eine kleine Übersicht für Sie zusammengestellt:

Normale Haut

– pflegeleicht
– nicht zu trocken, nicht zu fettig
– glattes, ebenes Hautbild
– Talgproduktion und Feuchtigkeitsgehalt sind in Balance 
– rosiger, feinporiger Teint
– keine oder nur wenige Unreinheiten

Sensible Haut

– neigt zu roten Flecken sowie Juckreiz
– trockene Stellen
– die Haut ist tendenziell trockene als ölig


Trockene Haut

– fühlt sich rau und schuppig an
– die Haut spannt und juckt
– der Teint ist blass
– feinporig
– selten Unreinheiten und Pickel

Fettige Haut

– übermäßige Talgproduktion
– ölige und glänzende Haut
– große Poren
– neigt zu Pickeln und Mitessern

Mischhaut

– trockene und fettige Stellen gleichzeitig
– die Haut ist oftmals an der T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) fettig und neigt zu Unreinheiten, dieWangen sind eher trocken
– Haut wirkt glänzend und großporig


Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Bei weiteren Fragen oder persönlichen Anliegen, erreichen Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 – 14.30 Uhr unter der folgenden Telefonnummer: +49 175 19 78 180.